[TAG] Liebster Award



Hallo ihr Leseratten!

Ich wurde vor einiger Zeit getaggt und zwar mit dem "Liebster Award". Vielen Dank dafür an Doris von To catch a falling book!

Die Regeln:

Verlinke die Person, die dich nominiert hat!
Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger stellt, der dich nominiert hat!
Nominiere 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Followern!
Informiere die Nominierten über deinen Post.
Stelle den nominierten Bloggern 11 neue Fragen.
Hier sind die Fragen, die ich beantworten darf:





1. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen? 
Ich würde sehr gerne eine Verfilmung von "The Selection" sehen, mit einem heissen Schauspieler als Maxon und schönen Kleidern. Ja, ich würde mir das auf jeden Fall anschauen :D 
2. In welcher Bücher-Fantasiewelt würdest du gerne leben?
Das ist eine Standartantwort, aber ich würde sofort nach Hogwarts gehen. Ohne zu zögern. 
3. Was war das erste Buch, an das du dich bewusst erinnern kannst?
Zu diesem Buch gibt es eine Geschichte: Wir hatten früher einen sehr krumm gewachsenen, verwunschenen Apfelbaum neben dem Weg stehen, der zu unserem Haus führte. Dieser wurde dann ausgebaut und der Baum musste weichen. Um mich über den Verlust hinwegzutrösten haben meine Eltern mit mir dieses Buch gelesen und ich habe es geliebt!
4. Einzelband oder Reihe?
Ich weigere mich zu entscheiden. Hauptsache die Geschichte ist gut, würde ich sagen :D 
5. Wer ist dein männlicher Lieblingsprotagonist?
Oh das ist eine richtig, richtig schwierige Frage. Spontan würde ich Craig aus Two Boys Kissing sagen, erstens weil ich euch das Buch nochmal ans Herz legen will und weil ich so mit ihm mitgefiebert habe. Er hatte so eine tolle Geschichte, einen tollen Konflikt und ahh. Ich will ihn als besten Freund im echten Leben.  
6. Welche Romanfigur würdest du gerne kennenlernen?
Ich würde unglaublich gerne Lucky aus Everybody sees the ants treffen, damit ich ihm eine Umarmung geben kann! 
7. Gibt es für dich eine Verfilmung, die besser als das Buch ist?
Ich mochte die Filme zu The Hunger Games sehr viel lieber als die Bücher an sich. Erstens ist die Geschichte einfach schon wie gemacht für einen Film, dazu kommt, dass Katniss mich manchmal ziemlich genervt hat. Sie war über die drei Bücher gesehen zum Teil ziemlich nervig und mich hat gestört, wie lange sie für eine Entscheidung gebraucht hat.

8. Liest du auch Sach- und Fachbücher, wenn ja zu welchem Thema?
Ja, ich lese ab und zu sehr gerne Sachbücher. Meistens zum Thema Selbsthilfe, Ernährung, Fotografie oder Psychologie :) 
9. Gehst du in die Buchhandlung oder kaufst du deine Bücher übers Internet?
Da ich in einem kleinen Dorf in der Schweiz wohne und durch einen ziemlich vollen Stundenplan kaum  zum weggehen komme, finde ich Online Shopping sehr praktisch. 
10. Wie stehst du zu Bücherempfehlungen?  Bist du darüber dankbar oder eher skeptisch?
Ich liebe Buchempfehlungen! Mindestens 90% meines SuBs ist auf diesem Weg zu mir gekommen! 
11. Dein liebstes Cover? 
Schwierig, Schwierig. 
Ich würde sagen Clockwork Princess. 







Und dann wurde ich in der Zwischenzeit noch mal getaggt und zwar von der lieben Sarah Rosa von Bücherduft. Hier sind ihre Fragen:


1. Bei welchem Buch hast du dein Leben überdacht? (Im Sinne von : Was fehlt mir im Leben? Was mach ich falsch?)
It's kind of a funny story von Ned Vizzini. Als ich dieses Buch gelesen habe habe ich mir schon auch überlegt, ob es nicht sein kann, dass ich mir eventuell zu viel aufhalse und ich etwas ändern sollte, weil ich doch auch einige Symptome zeige und mich bei ein paar Stellen doch sehr wiedergesehen habe. 
Zur allseitigen Beruhigung: ich gehe nun etwas weniger arbeiten und alles ist wieder in Ordnung, bis auf meine Schlafprobleme. 
2. Dein Lieblings Protagonisten-Paar? Wieso?
Uh, das ist schwierig. Warscheinlich Elizabeth und Mr. Darcy, da sie die für mich perfekte Liebesgeschichte haben, lustig sind und einfach tolle Charaktere! 
3. Führst du ein Blog-Heft in dem du deine Posts planst?
Nein, aber das sollte ich vielleicht unbedingt mal tun! 
4. Deine Lieblings-Nascherei während du liest?
Meistens esse ich nichts während ich lese und sonst Trauben. Lecker und machen keine Krümel, so wie Chips. 
5. Mit welchem Protagonisten setzt du dich gleich ? Wieso?
Warscheinlich Cat aus Fangirl. Das hört sich jetzt sehr klischee an, weil das praktisch alle sagen die das Buch gelesen haben, allerdings habe auch ich Social Anxiety, schreibe Fanfiction und trage eine Brille. Sonst gibt es ja nicht viele Protagonistinnen mit diesen Eigenschaften :D 
6. Die beste Buchverfilmung, die du je gesehen hast?
The Hunger Games. Muss ich gar nicht mehr erklären. 
7. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden? 
Ich würde, wie oben schon gesagt, gerne eine Verfilmung von der Selection Trilogie sehen. 
8. Musst du dir manchmal 'Buchkaufverbot' geben? 
Versucht habe ich es, allerdings bin ich jedes Mal grandios gescheitert :D Momentan habe ich ein Konzept, aber kein wirkliches Verbot. Aber irgendwie muss der SuB ja kleiner werden.
9. Ist dein SuB gut bestückt oder hälst du die Zahl eher gering?
Definitv gut bestückt. Da alle Bücher darauf noch sehr neu sind kann ich aber auch nicht sagen, dass ich es bereue. 
10. Wo liest du am liebsten? 
Eingekuschelt in meinem Bett. 
11. Welchen Autor möchtest du unbedingt treffen?
Ich würde A.S. King sehr gerne mal treffen, einfach weil ich noch so viele Fragen zu ihren Büchern und ihren Charakteren haben und Jane Austen um einmal in meinem Leben mit dieser unglaublich lustigen Frau zu sprechen. 

Ich tagge:

Da ich schon wieder so unglaublich spät bin mit dem TAG, tagge ich einfach alle. Wenn DU also Lust hast meine Fragen zu beantworten, dann lass' einen kurzen Kommentar da und schreib drauf los!


Meine Fragen für diesen TAG wären dann:

1. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten ein?

2. Bist du auf anderen sozialen Buchnetzwerken wie Goodreads unterwegs?

3.Welches Buch hat dir am meisten gegeben? (In Sachen Lebensweisheit.)

4. Dein liebster Protagonist?

5. Welcher Schauspieler würdest du dir für den oben genannten Lieblingsprotagonisten wünschen? (Wenn das Buch schon verfilmt wurde, kannst du dir auch einen anderen aussuchen.)

6. Notierst du dir beim lesen Dinge die dir auffallen für die folgende Rezension?

7.  Was für Magazine liest du?

8. Liest du lieber Übersetzungen oder Originaltexte?

9. Hast du je einen philosophischen Text gelesen?

10. Ein Buch, dass du unbedingt mal im Original lesen möchtest?

11. Wie sieht dein Traumleseplatz aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen