[Rezension] Geschickt eingefädelt

Autor: Molly O'Keefe
Seiten: 380
Verlag: Mira Taschenbuch



Inhalt

Eishockey Profi Luc Baker ist fuchsteufelswild: Sein sterbenskranker Vater, zu dem er jegelichen Kontakt abgebrochen hat, will ein blondes Flittchen heiraten! Wütend reist Luc nach Texas, um sich die vermeindliche Erbschleicherin Tara vorzuknöpfen - und erfährt, dass alles nur ein Plan war, um ihn nach Hause zu locken!

Modedesignerin Tara ist verzweifelt: Lyle Barker hat sie aus einer Notlage gerettet und ihr den Job als Geschäftsführerin des Familienbetriebes gegeben. Doch jetzt ist er tot - und sie muss sich mit seinem Sohn Luc herumschlagen, der sie am liebsten in die Wüste schicken würde. Und leider ist Luc nicht nur schrecklich dickköpfig, sondern auch schrecklich attraktiv...


 Vielen Dank an Blogg dein Buch und den Mira Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar!





Meine Meinung

Irgendwann hatte ich einfach genug von all diesen englischen, komplizierten Psychologieessays und mir stand der Sinn nach etwas leichterem. Ich wollte eine einfach gestrickte Geschichte, mit welcher ich mich ablenken kann und bei welcher ich nicht zuviel denken muss.

Ich war also froh darüber, dass in dieser Zeit mein Rezensionsexemplar von Geschickt eingefädelt ankam. Die Geschichte hörte sich romantisch und lustig an - einfach perfekt für mein Vorhaben!
Leider wurde ich sehr enttäuscht!

Die Geschichte war eindeutig nicht romantisch sondern einfach nur klischeehaft und die Chraraktere fand ich sehr nervig.Ihre Aktionen waren einfach nicht nachvollziehbar! Wenn ich jemanden nicht mag, dann helfe ich ihm nicht in diesem Ausmass! Und auch die Liebesgeschichte schien einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Zwar finde auch ich es sehr reizvoll, wenn Protagonisten anfangs hassen, aber es sollte dann doch ein paar Schritte zwischen Hass und Liebe geben.
Auch die Mutter war mir als Charakter etwas unheimlich! So gut kann das Ganze doch einfach nicht ablaufen! 

Und über das Ende wollen wir gar nicht erst sprechen. Ich habe selbst einen Bruder, der begeistert Eishockey spielt und ob er sich für dieses Ende entscheiden würde, bezweifle ich sehr stark!
Ich hätte mir allgemein gewünscht das der Profisport eine grössere Rolle spielt und nicht nur so nebensächlich erwähnt wird. Natürlich ist Eishockey sehr gefährlich, aber ich fand es nicht nötig, nur die negativen Seiten aufzuzeigen.
Mir Luke auf dem Eis gefehlt. Ich hätte sehr gerne mehr Passagen aus seiner Sicht auf dem Eis gelesen und ich hätte auch gerne mehr über die ganze NHL erfahren.

Natürlich soll das Buch seichte Unterhaltung sein, aber gegen ein bisschen Bildung und Tiefe spricht ja auch nichts!

Insgesamt wurde ich also leider sehr enttäuscht und kann für dieses Buch keine Leseempfehlung aussprechen.

Fazit

Ich kann euch dieses Buch leider gar nicht empfehlen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen