[Mangageblubber] Juli '14





Alchemy: the mystical power to alter the natural world; something between magic, art and science. When two brothers, Edward and Alphonse Elric, dabbled in this power to grant their dearest wish, one of them lost an arm and a leg...and the other became nothing but a soul locked into a body of living steel. Now Edward is an agent of the government, a slave of the military-alchemical complex, using his unique powers to obey orders...even to kill. Except his powers aren't unique. The world has been ravaged by the abuse of alchemy. And in pursuit of the ultimate alchemical treasure, the Philosopher's Stone, their enemies are even more ruthless than they are...


Was soll ich noch gross dazu sagen. Egal was ihr gerade macht, egal ob ihr normalerweise Manga lest oder nicht - geht und schaut euch die Reihe an. Schaut euch wenigstens die erste Folge des Brotherhood Anime an, denn diese Geschichte ist einfach nur unglaublich und ihr werdet es sicher nicht bereuen, sie zu lesen!










 Der Psychiater Katsuya Asano wird vom Tokyo Police Department um Mitarbeit bei der Aufklärung einer Serie mysteriöser Morde gebeten. Dank eines von ihm erstellten Täterprofils kommt man dem Mörder auf die Spur. Drei Jahre und zwölf Opfer später ist Keiji Shinohara schließlich gefasst. Er ist bereit, ein umfassendes Gestädnis abzulegen, will dies aber nur gegenüber Katsuya tun. Nicht nur das selstame Verlangen des Täters, sondern auch irritierende Albträume, von denen er heimgesucht wird, stellen Katsuyas Leben von da an völlig auf den Kopf ...

In these words ist definitiv ein Gulity Pleasure, den man nicht in der Öffentlichkeit lesen sollte. Ich persönlich mag den Manga sehr gerne und die Geschichte hat immer wieder ein paar Überraschungen bereit. Am Ende dieses Bandes gab es einen unglaublichen Cliffhanger und ich kann einfach nicht glauben, dass ich noch so lange warten muss, bis ich weiterlesen kann D:




 


 Dich faszinieren Storys wie "Battle Royale" oder du schaust gerne die TV-Serie "Lost"? Dann wird dich Limit nicht mehr loslassen, denn der Manga geht unter die Haut. Schonungslos deckt er die Schwächen der menschlichen Natur auf und zeigt, was an die Oberfläche kommt, wenn es um das nackte Überleben geht! Auf dem Weg ins Sommercamp kommt es zu einem schrecklichen Busunfall und die beliebte Schülerin Konno muss entsetzt feststellen, dass fast all ihre Kameradinen umgekommen sind. Der Bus ist in ein Tal gestürzt und dort sind die Überlebenden nun gefangen. Ein Mädchen findet die einzige Waffe und beginnt sich für das Mobbing ihrer Mitschüler zu rächen.

Japaner lieben Geschichten à la Hunger Games. Hier geht es um einen grässlichen Unfall, Mobbing und wie ein paar Sekunden alles verändern können. Sehr Psychologisch, sehr brutal und auch ziemlich krank. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich ein paar Mal sehr gegruselt habe und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit der Reihe weiterfahren will.




Thousands of years ago, two powerful countries existed in a delicate balance of power. Each received a magical Eye to watch over it. Each thought they were invincible... until one fell. The destinies of both now depend on only one thing... a boy named Teito.

In diesem Band gibt es etwas mehr World Building, insgesamt ist das ganze aber immer noch sehr verwirrend. Man weiss bei vielen Charakteren noch nicht, welche Motive sie haben und was am Ende ihr Ziel ist, ergo, ich habe keine Ahnung wem ich vertrauen kann. Insgesamt würde ich aber sagen, dass es ein solider Band ist.



 


Junior high student Tsuna is a failure at school, sports, and social life. He needs a Mafia hit man tutor like he needs a hole in the head...and he's about to get both!
When Reborn, a fedora-wearing, gun-toting toddler, arrives and says he's come to groom Tsuna for his future as boss of an Italian organized crime family, Tsuna is more than a little skeptical. But Reborn may have the "magic bullet" necessary to turn Tsuna's life around
.

Eine Freundin hat mir von diesem Manga vorgeschwärmt und diesen Monat habe ich ihn dann endlich angefangen. Die Geschichte ist definitv anders und auch ziemlich komisch um ehrlich zu sein - aber gleichzeitig auch unglaublich lustig und interessant. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht!



 

What's left of humanity survives in fear for their lives in this exciting, terrifying new manga that's a number one bestseller in Japan. Humankind is down to just a few thousand people who live in a city surrounded by three concentric walls. The walls protect them from their enemies, the ravenous giants known as the Titans. The Titans appear to have only one purpose: to consume humanity. 

Auch hier kann ich wieder nur sagen, wie sehr ich die Geschichte und den Anime liebe. Der Manga enttäuscht überhaupt nicht und Mikasas Geschichte gehört zu meinen Lieblingskapiteln bisher! Lesen, lesen, lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen