[Wrap Up & TBR] Juni & Juli 2014

 Hallo ihr Leseratten!

Der Juni war ein sehr toller Lesemonat, ich habe insgesamt 24 Bücher gelesen! Für mich ist das ein sehr, sehr guter Monat, auch wenn ich Mangas und Schullektüre ebenfalls mitzähle. (Ich habe sie auch auf Goodreads eingetragen, sie zählen dementsprechend auch für meine Reading Challenge. Es wäre also sinnlos, sie hier nicht aufzuführen.)

 

Fullmetal Alchemist 1-3 (5 Sterne)
The good witch of the West (4 Sterne)
07-Ghost #1 (4 Sterne)
Hiki (4 Sterne)
Ousama Game Spiel oder Stirb #1 (4 Sterne)
Attack on Titan #1 (5 Sterne)
Pankraz der Schmoller (3 Sterne)
Tuesdays with Morrie (2 Sterne)
Griechische Mythologie (4 Sterne)
Brockhaus Kreatives Schreiben (4 Sterne)
Midnight Sun (1 Stern)
Everybody sees the Ants (5 Sterne)
The Ocean at the End of the Lane (5 Sterne)
The Testing (4 Sterne)
The Winners Curse (5 Sterne)
Cinder (5 Sterne)
Scarlet (5 Sterne)
Dreamland (3 Sterne)
It's Kind of a funny Story (5 Sterne)
Half Bad (4 Sterne)
Best of Sherlock (3 Sterne)
How to train your Dragon (4 Sterne)




Auch Sterne technisch gesehen war dieser Monat richtig gut. Es waren so viele Hilights dabei und insgesamt hat es mir sehr viel Spass gemacht zu lesen.
Die einzigen Enttäuschungen waren Midnight Sun und Tuesdays with Morrie.
Bei Midnight Sun weiss ich gar nicht, warum ich es überhaupt gelesen habe. Warscheinlich weil ich es gratis bekommen habe und mich nocheinmal daran erinnern wollte, warum ich Twilight nicht mag.
Tuesdays with Morrie war Schullektüre für Englisch und viele mögen es eigentlich, ich habe es gehasst. Es kam zu einer völlig falschen Zeit und hatte einen sehr belehrenden Ton, den ich absolut nicht ausstehen konnte. Ich weiss, dass das ganze eine wahre Geschichte ist und ich möchte nicht werten was Morrie wirklich durchgemacht hat, aber ich mag es überhaupt nicht, gesagt zu bekommen was ich alles falsch mache und wie ich mein Leben zu leben habe. 
Meine Hilights sind zum grössten Teil sehr bekannte Bücher und damit mehr oder weniger selbsterklärend. 
Wenn ihr meine detailierte Meinung zu einem der Bücher haben wollt, einfach einen Kommentar dalassen ;)





Für diesen Monat habe ich einen etwas grösseren TBR, immerhin sind Ferien und ich habe unglaublich viel Zeit :D
Doctor Who und Sobibor nehme ich mit aus dem letzten Monat, diese beiden Bücher müssen nun einfach endlich gelesen werden! Ich habe sie schon so lange angefangen, es ist langsam wirklich peinlich.
Cranford ist das Buch das ich erst gerade kürzlich aus meinem TBR Jar gezogen habe und ich bin sehr gespannt darauf, da es in die Richtung von Jane Austen geht und ich bekanntlich ein grosser Fan dieser Autorin bin.
Alle anderen Bücher sind für die Lovelybooks Fantasy Challenge. Insgesamt habe ich sehr viel weniger in diesem Genre gelesen als ich anfangs des Jahres dachte und deswegen muss ich nun aufholen, besonders bei den eher "exotischeren" Kategorien.
Die Landkarte der Zeit, The Glass Sentence und All our yesterdays sind alles Zeitreisegeschichten, Leviathan, Etiquette & Espionage und Soulless gehören zu der Science Fantasy Kategorie und Wild Orchid und The Book of Lost Things sollen zu den Märchengeschichten passen.
The Color of Magic ist bis jetzt das einzige Buch das ich als humoristische Fantasy einsortieren würde, wenn ihr also mehr aus diesem Genre kennt, schreibt mir eure Empfehlungen!

Und das war es auch schon wieder für meinen Lesemonat.
Wie viel habt ihr im Juni gelesen? Und was war euer Lieblingsbuch?
xx
Rin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen