[100] The unwritten - Macbeth - Perfect Chemistry - Sieben Minuten nach Mitternacht


 


"Stories are the only thing worth dying for!" - Count Abrosis (a.k.a. der Bösewicht)
Muss ich noch etwas zu der Graphic Novel sagen? Reicht euch das Zitat noch nicht? Okay, here you go: Ich liebe Geschichten über Geschichten. Und ich liebe es wenn die Grenzen zwischen Fantasie und Realität langsam verschwimmen und man nicht mehr sicher sein kann, was genau jetzt eigentlich los ist. Und ich liebe die Idee, dass Worte die Macht haben unsere Welt zu verändern, ich liebe die Vorstellung, dass wir mit unserer Fantasie unsere Umwelt gestalten können.
Und wenn ihr euch in diesen Punkten auch wiedererkennt, dann müsst ihr diese Graphic Novel lesen.













Ja, ich gehöre zu den Menschen, die Klassiker unglaublich mögen. Dieser war leider unter meinen Erwartuungen. Natürlich habe ich etwas unglaublich geniales von William Shakespeare erwartet und ich glaube, es wäre auch unglaublich genial, wenn ich jemanden gehabt hätte um darüber zu disskutieren. Der Schreibstil solcher Literatur ist nie einfache Kost und was diese Bücher so interessant macht sind die Interpretationen, die man machen kann. Und obwohl ich zwar Ansätze sehen konnte, habe ich leider irgendwie zu wenig von diesen feinen Anspielungen mitbekommen. Das kann daran liegen das ich sehr wenig Dramen lese oder an der Übersetzung oder schlicht an meiner Dummheit. Für Fans von klassischer Englischer Literatur ein Muss, sonst wirklich nur bei grossem Interesse empfehlenswert.
 




 
 

Dieses Buch habe ich gelesen als ich mal eine kleine Leseflaute hatte, da ich noch weiss, wie sehr ich es geliebt habe. Es ist keine hochstehende Unterhaltung und der Plot ist nicht wirklich überraschend, aber es zeigt das Teenager Leben an einer amerikanischen Highschool und obwohl es klischeehaft ist, stimmt es doch das Menschen mehr sind als die Seite, die sie uns zeigen. Es ist eine neue Romeo und Julia Story, die das Herz erwärmt und einen einfach glücklich zurücklässt und genau das habe ich in diesem Moment gebraucht.







 Leute, dieses Buch! Ihr müsst es einfach lesen! Es ist so unglaublich süss mit einer wundervollen Moral dahinter und unglaublich interessanten Charakteren.
Ehrlich gesagt, ich bin total sprachlos. Ich habe keine Ahnung wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll ausser: Diese Geschichte ist so toll, sie hat so viel zu geben, dass sie meiner Meinung nach einfach jeder kennen muss. Wenn ihr auf märchenhafte Stories steht, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen